HOFHEIM

Spende statt Geburtstagsgeschenken

Durch den Verzicht auf Geburtstagsgeschenke zum 50. Geburtstag konnte Sabine Appoldt-Barth (Mitte) auch im Namen von Rüdiger Wacker und Klaus Ullrich an die Kindergartenleiterinnen Carola Caupert-Müller (links daneben) und Christine Zitzmann (rechts daneben) je 607,50 Euro übergeben. Darüber freuten sich auch die Erzieherin Manuela Wolf (rechts) und die Kinderpflegerinnen Beate Richard und Sabrina Gerasch (links). Foto: Gerold Snater

50 Jahre werden oder wurden Rüdiger Wacker, Klaus Ullrich und Sabine Appoldt-Barth aus Hofheim in diesem Jahr alt. Gefeiert wurden diese runden Geburtstage mit einem gemeinsamen Fest am Spielberg in Lendershausen. 130 Gäste waren es, die dort eine zünftige Party feierten. Geschenke wollten aber alle drei nicht: „Wir haben alles, was wir brauchen.“

Spendenbox bei der Feier

So stellten sie bei der Feier eine Box auf und baten anstelle von Geschenken um eine Spende für den Kindergarten St. Joseph in Hofheim und den Kindergarten in Lendershausen, in den Sabine Appoldt-Barth selbst einmal gegangen war. Dort könne man einen finanziellen Zuschuss für Anschaffungen sehr gut gebrauchen.

Ihre Aktion hatte Erfolg. In zwei Teile aufgeteilt waren es jeweils 607,50 Euro, die Sabine Appoldt-Barth, auch im Auftrag ihrer Geburtstagskollegen am Donnerstag im Kindergarten in Hofheim den Leiterinnen der beiden Einrichtungen Carola Caupert-Müller für Hofheim und Christine Zitzmann für Lendershausen im Beisein der Kinder übergeben konnte. Ein Betrag, der in beiden Kindergärten sehr begrüßt wurde.

Ein Lied als Dankeschön

In Hofheim wird damit in der Krippe das Spielhaus erneuert und wird ein Erzähltheater mit den dazu gehörenden Märchenbildkarten angeschafft. In Lendershausen wird es ein neues Krippenfahrzeug und eine Leuchtbox für Experimente geben. Die Erzieherinnen bedankten sich sehr herzlich für die Spende. Die Kinder ihrerseits bedankten sich mit einem Lied.

Schlagworte

  • Hofheim
  • Gerold Snater
  • Christine Zitzmann
  • Erzieherinnen und Erzieher
  • Feier
  • Geburtstage
  • Geburtstagsgeschenke
  • Geschenke und Geschenkartikel
  • Kindergärten
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!