FRIESENHAUSEN

Sportverein Friesenhausen kürt Sportler des Jahres

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft beim Sportverein Friesenhausen: Das Bild zeigt (von links) den SV-Ehrenamtsbeauftragten Leo Maar, Ehrenvorsitzenden Robert Markert, die Geehrten Helmut Bockelt, Günter Hußlein, Gerhard Kettler, Roland Lutz und Hermann Schlund sowie SV-Vorsitzenden Reinhold Maar. Foto: Ulrich Kind

Wie üblich hielt der Sportverein Friesenhausen (SVF) in einer Mitgliederversammlung zum Jahresabschluss einen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr. Zur Einstimmung spielten zur Adventszeit die Blasmusiker unter Leitung von Martin Hofmann weihnachtliche Weisen.

Mit Spannung erwartet wurde zu Beginn des Abend der Auftritt der Nachwuchsakteure der Theaterspielabteilung. Mit einem amüsanten einstündigen Einakter lockerten die jungen Laienschauspieler die Stimmung im Saal auf.

Dank an die Ehrenamtlichen

Vorsitzender Reinhold Maar dankte den aktiven Mitgliedern der Vereinsabteilungen für ihre sportlichen Leistungen. Dies wäre ohne das Engagement der zahlreichen ehrenamtlich im Sportverein tätigen Vereinsmitgliedern nicht möglich gewesen, betonte er, und sprach ihnen seinen Dank aus. Der Verein hat aktuell 357 Mitglieder.

Auch in diesem Jahr standen Ehrungen für verdiente und langjährige Vereinsmitglieder auf dem Programm. Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten die Ehrenurkunde des Sportvereins Friesenhausen und des Bayrischen Landessportverbandes (BLSV) Helmut Bockelt, Günter Hußlein, Gerhard Kettler, Roland Lutz sowie Hermann Schlund. Für 25 Jahre wurden Jürgen Sauerteig und Andreas Böhm geehrt.

Zur Ehrung verhindert waren an diesem Abend Hermann Kettler, der seit 60 Jahren dabei ist, Norbert Röder, der seit 50 Jahren dem Sportverein angehört, sowie Margit Rössler-Döring und Traudi Räder, die beide auf ihre 40-jährige Mitgliedschaft zurückblicken können.

Als Sportlerin und Sportler des Jahres 2019 wurde an diesem Abend von den Mitgliedern Andrijana Pendic und Tim May gekürt. (uk)

Schlagworte

  • Friesenhausen
  • Ulrich Kind
  • Martin Hofmann
  • Mitglieder
  • Sportler
  • Sportlerinnen
  • Sportvereine
  • Vereine
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!