OBERSCHLEICHACH

Vater und Tochter auf dem Thron

Bei der Proklamation der Gau-Schützenkönige stand eine Familie aus Unfinden im Mittelpunkt. Doch der Vorstand präsentierte bei der Feier nicht nur die neuen Majestäten.
Kassier Peter Ripperger, Sportleiterin Monika Ripperger, 2. Gauschützenmeister Otto Iff, Schriftführerin Birgit Mahr und Gauschützenmeister Norbert Mahr präsentieren die neue Tracht (von links) des Schützengaus Schweinfurt. Foto: Foto: Sabine Weinbeer
Schützenvereine aus halb Unterfranken gaben sich am Samstag in Oberschleichach ein Stelldichein. Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens richtete der Schützenverein Oberschleichach nämlich sowohl das Main-Steigerwald-Freundschaftsbund-Königsschießen als auch das Gaukönigsschießen aus – und am Samstag wurden die Majestäten proklamiert. Als Gauschützenkönig und -königin nahmen Udo Sturm und seine Tochter Lisa vom Schützenverein Unfinden die Insignien der Würde in Empfang.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen