Haßfurt

VdK Haßfurt hat wieder einen Vorsitzenden: Wilfried Eller

Der neue Vorstand des VdK-Ortsverbands Haßfurt mit Vertretern des Kreisverbands: (oben, von links) Jutta Seufert (Vertreterin der jüngeren Generation), Winfried Golonko (stellvertretender Kreisvorsitzender), Beate Schnitzer (Vertreterin der Frauen), Kirstin Puchner, Erich Fritscher, Christa Hock, Ute Schwach und Christel Krapf (alle Beisitzer), Andrea Stühler-Holzheimer (Kreisgeschäftsführerin), Karin Beck (Beisitzerin), Helmut Reichart (stellvertretender Vorsitzender), Anke Ankenbrand (Schriftführerin). Nicht auf dem Bild sind Vorsitzender Wilfried Eller und Beisitzerin Monika Pliquett, die bei der Versammlung nicht anwesend sein konnten.
Der neue Vorstand des VdK-Ortsverbands Haßfurt mit Vertretern des Kreisverbands: (oben, von links) Jutta Seufert (Vertreterin der jüngeren Generation), Winfried Golonko (stellvertretender Kreisvorsitzender), Beate Schnitzer (Vertreterin der Frauen), Kirstin Puchner, Erich Fritscher, Christa Hock, Ute Schwach und Christel Krapf (alle Beisitzer), Andrea Stühler-Holzheimer (Kreisgeschäftsführerin), Karin Beck (Beisitzerin), Helmut Reichart (stellvertretender Vorsitzender), Anke Ankenbrand (Schriftführerin). Nicht auf dem Bild sind Vorsitzender Wilfried Eller und Beisitzerin Monika Pliquett, die bei der Versammlung nicht anwesend sein konnten. Foto: Christa Schonunger

Die seit Ende 2018 vakante Position des ersten Vorsitzenden beim VdK-Ortsverband Haßfurt konnte bei der Jahreshauptversammlung wieder besetzt werden: mit Wilfried Eller.

Die gut 60 anwesenden Mitglieder wurden vom stellvertretenden Kreisvorsitzenden Winfried Golonka begrüßt, heißt es in der Pressemitteilung der VdK-Kreisgeschäftsstelle. Kreisgeschäftsführerin Andrea Stühler-Holzheimer berichtete von der Arbeit der Kreisgeschäftsstelle: Der Kreisverband Haßberge zähle derzeit 7119 Mitglieder, das entspreche einem Bevölkerungsanteil von 8,34 Prozent. Im Jahr 2019 konnten 620 Mitglieder aufgenommen werden: Das sei eine Mitgliedssteigerung von 5,21 Prozent. Das entspreche dem landesweiten Trend: Die Mitgliederzahlen wachsen in ganz Bayern stetig an.

Des Weiteren bedankte sich die Kreisgeschäftsführerin beim bis dato amtierenden Vorstand für das jahrelange  große Engagement und stellte fest, dass es nun Zeit sei, den Ortsverband Haßfurt mit seinen über 1200 Mitgliedern wieder neu zu beleben.

Fast alle Positionen konnten bei der jetzigen Neuwahl besetzt werden: Erster Vorsitzender ist Wilfried Eller. Lediglich ein Kassier wird noch gesucht.

Interessenten können sich gerne für nähere Informationen an die VdK-Geschäftsstelle Haßfurt wenden: Tel.: (09521) 5602.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Haßfurt
  • Kreisverbände
  • Mitglieder
  • Ortsverbände
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!