Rügheim

Verabschiedungen bei der Evangelischen Jugend in Rügheim

Das Bild vom Empfang der Dekanatsjugend in Rügheim zeigt (hinten, von links): Dekanatsjugendreferent Siegfried Weidlich, Alfred Müller, Sieghard Sapper, Wolfgang Günzler und Jan Lungfiel sowie (vorne, von links) Nora Koppitz, Chiara Pillhöfer, Miriam Ruff, Franziska Pfau und Lena Hagenbucher. Foto: Jürgen Krell

Die Evangelische Jugend im Dekanat Rügheim startete das neue Jahr mit einem Neujahrs-Mitarbeiterempfang im CVJM-Freizeitenheim in Altenstein. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Hierzu waren engagierte Mitarbeitende der Evangelischen Jugendarbeit aus der Gemeinde- oder Dekanatsebene, der Konfirmandenarbeit, den Evangelischen  Jugendverbänden oder Projekten eingeladen. Bei dieser Gelegenheit konnte Lena Hagenbucher, die seit 2008 in den Leitungsgremien, der Dekanatsjugendkammer und dem Leitenden Kreis des Dekanatsjugendkonventes aktiv war, verabschiedet werden. Als stellvertretende Vorsitzende im Leitenden Kreis und der Dekanatsjugendkammer gestaltete sie über ein Jahrzehnt die Dekanatsjugendarbeit und vor allem die Dekanatsjugendkonvente maßgeblich mit. Ferner engagierte sie sich als Delegierte auf der Kirchenkreiskonferenz Ansbach-Würzburg-Nord und im Landesjugendkonvent.

Verabschiedet wurde auch Pfarrer Sieghard Sapper, der 2013 das Amt als Dekanatsjugendpfarrer übernahm und nach nunmehr sechs Jahren sein Amt an Pfarrer Jan Lungfiel aus Ermershausen übergab.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Rügheim
  • Jugendsozialarbeit
  • Jugendverbände
  • Pfarrer und Pastoren
  • Rügheim
  • Sieghard Sapper
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!