EBERN

Vorfahrt verletzt und viel Schaden verursacht

Vorfahrtsverletzung führt zu hohem Schaden

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags ist es in der Neubrückentorstraße in Ebern zu einem Unfall mit erheblichen Schaden gekommen. Ein 60-jähriger VW-Fahrer, der in der Neubrückentorstraße stadteinwärts fuhr, missachtete die Vorfahrt eines 56-jährigen VW-Fahrers, der von der Mühlgasse nach rechts in die Ritter-von-Schmitt-Straße einbiegen wollte. An dieser Einmündung galt für den 60-jährigen nach Polizeiangaben „rechts vor links“. Die beiden Fahrzeuge stießen in der Einmündung zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Autofahrerin stellt beim Tanken Kratzer auf der Fahrzeugseite fest

Eine 21-jährige Autofahrerin hat am Dienstag um 16.52 Uhr in der Straße „Goldene Röhre“ in Königsberg ihr Fahrzeug an ihrem Wohnanwesen unter einem Carport abgestellt. Am darauffolgenden Tag bemerkte sie beim Tanken Kratzer an der hinteren rechten Fahrzeugseite. Den Tatort und die Tatzeit konnte sie nicht einschränken. Am Fahrzeug ist ein Schaden von circa 1500 Euro entstanden, berichtet die Polizei Haßfurt.

Schwarzer VW Golf an der Flutbrücke beschädigt

An der Flutbrücke in Haßfurt ist am Mittwoch im Zeitraum zwischen 7.45 bis 15 Uhr das schwarze Auto, Marke VW Golf VI, einer 24-Jährigen beschädigt worden. Das Auto war dort auf dem Parkplatz des FC Haßfurt sowie später an einer Bankfiliale in der Hofheimer Straße geparkt. Der jungen Frau entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Außenspiegel berühren sich bei Überholmanöver

Am Mittwoch um 17.30 Uhr hat ein 52-Jähriger mit einem Ford die Kreisstraße HAS 17 von Theinheim kommend in Richtung Koppenwind befahren. Kurz vor der Erlenbachmühle überholte auf der Gegenfahrbahn ein roter Citroen ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Durch das Überholmanöver des entgegenkommenden Citroen musste der Fordfahrer eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver in die Straßenböschung ausführen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Die linken Außenspiegel der beiden Fahrzeuge touchierten sich hierbei. Der rote Citroen entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden beträgt circa 500 Euro.

Golf-Fahrerin kollidierte mit E-Bike-Fahrer

Am Mittwoch um 20.25 Uhr ist eine 61-Jährige mit ihrem VW Golf aus ihrer Hofeinfahrt in der Straße „In der Au“ in Oberschleichach gefahren und ist mit einem 68-Jährigen kollidiert, der mit seinem E-Bike auf der Straße unterwegs war. Dieser blieb mit seinem Arm am hinteren Scheibenwischer hängen und prallte mit dem Knie gegen das Fahrzeug. Der Fahrradfahrer verletzte sich und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 350 Euro, berichtet die Polizei.

Trafohäuschen mit schwarzer Farbe besprüht

In der Nacht auf Samstag sind in der Zeller Straße in Sand mehrere Schmierereien vorgenommen worden. Ein bisher noch unbekannter Täter besprühte nach Polizeiangaben mit schwarzer Farbe das dortige Trafohäuschen mit unflätigen Parolen.

Unbekannter schlitzt auf dem Campingplatz Vorzelt auf

Im Zeitraum zwischen Dienstag 16 Uhr und Mittwoch 15 Uhr ist am Campingplatz am Mainradweg in Obertheres von einem Unbekannten das Vorzelt eines Wohnwagens über eine Länge von 80 Zentimetern aufgeschnitten worden. Doch damit nicht genug: Aus dem aufgeschnittenen Vorzelt ist ein Schwimmring entnommen worden. Der Schaden am Vorzelt beträgt circa 200 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. (0 95 21) 92 70, entgegen.

Schlagworte

  • Ebern
  • Theres
  • Haßfurt
  • Sand am Main
  • Königsberg
  • 1. FC Haßfurt
  • Citroën
  • Polizeiinspektion Haßfurt
  • VW
  • VW Golf
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!