OBERAURACH

Was verursachte den Stromausfall in Oberaurach?

Plötzlich war am Donnerstagnachmittag der Strom weg in Oberschleichach und Neuschleichach. Etwa anderthalb Stunden lang ging kein Licht. Was war passiert?
Strompreise
Ein Stromausfall sorgte am Mittwoch dafür, dass die elektrischen Geräte aus blieben. Foto: Foto: Marcus Brandt/dpa
Plötzlich war am Donnerstagnachmittag der Strom weg in Oberschleichach und Neuschleichach. Etwa anderthalb Stunden lang ging kein Licht, kein Fernseher, kein Kühlschrank. Schaltmeister sucht die Ursache Was war passiert? Wie die ÜZ Mainfranken am Freitagnachmittag in einer Pressemitteilung mitteilte, kam es um genau 15.21 Uhr am Donnerstag im Stromversorgungsnetz der ÜZ Mainfranken zu Versorgungsunterbrechungen in den Ortsteilen Oberschleichach und Neuschleichach. Davon waren drei Trafostationen betroffen. Als Ursache der Unterbrechung konnte der Schaltmeister laut der Pressemitteilung zunächst einen ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen