BREITBRUNN

Wenn Tanz auf Yoga trifft

Spitze: Ein ganzes Jahr lang haben die jungen Tänzerinnen im Spiegelsaal in Breitbrunn fleißig geprobt. Foto: Sabine Meissner

Nach gut einem Jahr Vorbereitungszeit bringt das Ensemble „The Magical Cats“ sein siebtes großes Tanzprojekt auf die Bühne. Unter dem Motto „Dance Pure II“ zeigen junge Tänzerinnen aus dem Haßbergkreis Highlights aus Programmen der vergangenen Jahre. „Magical Cats“, „Tanzende Vampire“, „Grease“, „Tabaluga“ und „Nussknacker“ vereinen sich in der Fortsetzung der im Jahr 2008 erfolgreich gezeigten Aufführung „Dance pure“. Premiere ist am Samstag, 22. Juni, um 19 Uhr im Gemeindezentrum von Breitbrunn. Fünf weitere Auftritte im Landkreis Haßberge folgen.

30 Ballerinas im Alter von fünf bis 25 Jahren wollen bei 30 Tänzen zeigen, dass sie unterschiedliche Genres beherrschen und sowohl in der Gruppe als auch solistisch tanzen können. Sie haben mit viel Eifer, Spaß und Engagement trainiert und freuen sich nun, ihre perfekte Tanzshow mit professionellem Ton- und Lichtmanagement vorzuführen.

Das Programm beinhaltet mit Klassischem Ballett, Neoklassischem Tanz, Modern Dance, Jazz, Rock, Pop, Musical Dance, Hip Hop sowie Ausdruckstanz gegensätzliche Stile und Bewegungsformen. Bei einigen trifft Tanz auf Yoga, und es entwickeln sich interessante Bewegungsverbindungen. Im Yoga-Dance verschmelzen sanfte und kraftvolle Elemente des Yoga mit Schönheit, Leichtigkeit und Rhythmik des Tanzes.

Bei der Musikauswahl legte die Choreografin und künstlerische Leiterin des Ensembles Petra Krause großen Wert auf schöne melodische Stücke. Aber auch rockige, originelle und extravagante Werke großer Komponisten von heute und aus vergangener Zeit sind dabei. Klassik, Filmmusik, aber auch aktuelle Hits bilden die Grundlage für innovative und abwechslungsreiche Choreografien. „The Magical Cats“ wird Stücke von Tschaikowski, Howard Shore, Eric Serra und Jean Michel Jarre, aber auch von Interpreten, wie dem weltbekannte Geiger David Garrett, Rihanna, den Black Eyed Peas, One Republic, Michael Jackson und anderen in fantasievollen Kostümen tänzerisch umsetzen. Als Moderatoren führen Cyntia Derra und Karl-Heinz Knoll durch das Tanzspektakel.

Kartenverkauf:

Bäckerei Strohmenger, Breitbrunn

Bestellshop Rahm, Hofheim

Café Auszeit, Eltmann

Haßfurter Tagblatt, Haßfurt

Optik in Ebelsbach, Ebelsbach

Schreibwaren Geiger, Königsberg

Stadtbibliothek, Zeil

Weitere Vorstellungen:

13. Juli: Stadthalle, Königsberg

27. Juli Rudolph-Winkler-Haus, Zeil

21. September: Haus d. Gastes, Hofheim

19. Oktober: Stadthalle, Eltmann

1. Dezember: Stadthalle, Haßfurt

Eine Kostprobe des neuen Programms gab die Gruppe „Magical Cats“ bereits Anfang des Jahres im Gemeindezentrum in Breitbrunn. Foto: Sabine Meissner
Ausdrucksstark: Eine Kostprobe des neuen Programms gab „Magical Cats“ bereits Anfang des Jahres im Gemeindezentrum in Breitbrunn. Foto: Meissner

Schlagworte

  • Bestellshop Rahm
  • Black Eyed Peas
  • Grease
  • Haßfurter Tagblatt
  • Michael Jackson
  • Rihanna
  • Vampire
  • Yoga
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!