WONFURT

Wonfurt bekommt ein neues Baugebiet

Hallo, es soll doch nicht mehr überall auf der grünen Wiese gebaut werden. Aber auch in Wonfurt ist es eben so, dass freie Bauplätze gebunkert werden.
Das wird ein Großprojekt: In der Sonnenstraße (im Bild) und in der Dr. Steinmüller-Straße in Wonfurt beginnt nächstes Jahr die Sanierung des Kanalsystems. Foto: Foto: Ulrike Langer
„Wir haben zwar ein Förderprogramm für die Innenentwicklung, aber es gibt natürlich auch junge Bürger, die gerne ein neues Haus bauen wollen“, sagte Bürgermeister Holger Baunacher vor gut 50 Interessierten bei der Bürgerversammlung im Wonfurter Pfarrsaal, bei der die Dorfbewohner auch selbst zu Wort kamen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen