KNETZGAU

Wort zum Sonntag: Nach dem Urlaub zurück im Alltag

Nach dem wohlverdienten Urlaub sollte man sich nicht sofort wieder in die Arbeit stürzen. Ilse Waldenmeier rät in ihrem Wort zum Sonntag vielmehr zum langsamen Ankommen.
Wort zum Sonntag: Nach dem Urlaub zurück im Alltag
_
Es ist so ein ganz bestimmtes Bauchgefühl, wenn mich der Alltag nach der Sommerpause wieder einholt. Das kann der Poststapel sein bei der Rückkehr aus dem Urlaub, der berühmte Wäscheberg, die anstehende Gemüseernte aus dem Garten, die vielen ungelesenen E-Mails... Willkommen zurück im wirklichen Leben! Dabei wollte ich doch Abstand gewinnen von all dem. Den Alltag unterbrechen. Abschalten. Ruhe haben und davon nichts sehen und hören.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen