ZEIL

Zeil läutet offiziell das Jubiläumsjahr ein

1000 Jahre alt, aber die Stadt Zeil ist immer noch Frühaufsteher. Nicht am Sonntagabend, sondern am Morgen haben die Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr offiziell begonnen.
Ganz in die Zeiler Stadtfarben schwarz und gelb gewandete sich der Liederkranz und die Vorsitzende Christa Schlegelmilch führte witzig und kenntnisreich durch das Programm. Foto: Foto: Sabine Weinbeer
Die ganz besondere Lebensart der Zeiler wurde erfahrbar bei der Matinee, die am Sonntag den offiziellen Auftakt des Jubiläumsfestes „1000 Jahre Zeil“ bildete. Die beiden traditionsreichsten Chöre der Stadt, der Sängerkranz und der Liederkranz, gestalteten diesen Vormittag so ideen- und abwechslungsreich, wie sich auch das Veranstaltungsprogramm des ganzen Jahres liest.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen