ELTMANN

Zimmerei Müller ehrt Mitarbeiter

Bernhard Ziegler und Georg Dietz halten der Zimmerei Müller seit 40 bzw. 25 Jahren die Treue. Dabei wäre es bei einem der beiden beinahe nie soweit gekommen.
Viel Grund zum Feiern gab's bei der Zimmerei Müller in Eltmann. Das Bild zeigt (von links) Ludwig Müller Junior, Bernhard Georg Dietz, der für 25 Berufsjahre ausgezeichnet wurde, Ziegler, der für 40 Berufsjahre ausgezeichnet wurde, und Ludwig ... Foto: Foto: Sabine Weinbeer
Im Rahmen eines Sommerfestes im Garten des Senior-Chefs ehrte die Zimmerei Ludwig Müller in Eltmann zwei besonders langjährige und verdiente Mitarbeiter. Als 16-Jähriger begann Bernhard Ziegler seine Ausbildung in der Zimmerei, in der er auch heute, 40 Jahre später noch beschäftigt ist. Das hätte auch ganz anders kommen können, denn „genau heute vor 35 Jahren ist der Bernhard vom Dach gefallen und hat sich einen Wirbelbruch zugezogen“, erinnert sich Ludwig Müller. Doch das konnte Ziegler ebenso wenig von seinem Traumberuf abhalten, wie Jahre zuvor ein weiterer Arbeitsunfall, bei dem er sich den ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen