Es dauert zwar noch ein paar Wochen, bis das beliebte Gemüse aus Franken geerntet werden kann. Auf den Felder wird aber jetzt schon fleißig gearbeitet. Was bisher geschah.
Corona hat auch die Bibliotheken zur Improvisation gezwungen. Wie es die Teams in Haßfurt und Hofheim geschafft haben, trotz aller Widrigkeiten Kundenwünsche zu erfüllen.
Acht verschiedene Corona-Mutanten sind im Landkreis bei Personen zwischen 3 und 71 Jahren bestätigt worden. Die 7-Tage-Inzidenz liegt laut Robert-Koch-Institut bei 33,2.
Zum Glück schnell entdeckt und sofort der Integrierten Leitstelle Schweinfurt (ILS) gemeldet wurde am Dienstagnachmittag ein größerer Flächenbrand in der Nähe von Goßmannsdorf.
Ein Nebenerwerbslandwirt aus dem Maintal fuhr mit 1,18 Promille Auto. Der Führerschein dafür ist jetzt erstmal weg. Das Gericht hielt ihm aber eine Hintertür offen.
Der Gemeinderat Rauhenebrach muss erneut diskutieren, wie die Versorgung mit Trinkwasser auch in voraussichtlich immer trockeneren Sommern zuverlässig gewährleistet wird.
Von den 40 000 Mann, die im Herbst 1631 vor Rothenburg standen (Meistertrunk), blieben Tilly, dem Generalissimus der katholischen Liga im 30-jährigen Krieg, gerade mal 8000, um im Frühjahr 1632 in Königsberg einzumarschieren. Am 6. bzw. 16.
1
Lesen Sie die neueste ePaper-Ausgabe im gewohnten Zeitungsformat bequem auf Ihrem Tablet, Smartphone oder PC.
In Anlehnung an das Wegweisersystem des Landkreises Schweinfurt wurden die Wanderwege in den Fünf-Sterne-Gemeinden Eltmann, Knetzgau, Oberaurach, Rauhenebrach und Sand in der Allianz "Lebensregion plus" neu beschildert.
Die Stadt Ebern bekommt für die geplante Sanierung ihres Freibads einen Zuschuss von 900 000 Euro (45 Prozent der Gesamtkosten von zwei Millionen Euro) aus dem Förderprogramm des Bundes „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, ...
Eine besonders hohe Zahl an Berufungsverfahren in allgemeinen Zivilsachen konnte das Oberlandesgericht Bamberg im Jahr 2020 verzeichnen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Zu den Hygienebestimmungen und dem Corona-Lockdown gesellt sich seit wenigen Wochen noch die Geflügelpest: Für Geflügelhalter wirft das neue zusätzliche Probleme auf.
Der Gemeinderat Gädheim hat in seiner jüngsten Sitzung die Friedhofssatzung geändert, die für alle drei Gemeindeteile gilt. Durch die immer mehr werdenden Urnenbestattungen gab es in den letzten Jahren Diskussionen mit den Bestattungsunternehmen ...
Eine Zeugin meldete sich am Dienstag gegen 14.10 Uhr bei der Polizei Haßfurt und gab an, in der Oberen Torstraße in Hofheim auf dem dortigen Parkplatz einen Unfall beobachtet zu haben.
Am Dienstag gegen 17.15 Uhr kam es in der Brückenstraße in Haßfurt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein junger Leichtkraftradfahrer schwer verletzt wurde.