Haßfurt

Autofahrer missachtet Vorfahrt: Kradfahrer in Haßfurt verletzt

Ein Unbekannter fuhr am Montag gegen 15. 45 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße HAS 10 von Prappach in Richtung Osttangente und ordnete sich zum Linksabbiegen in das Gewerbegebiet Godelstatt ein. Ihm entgegen, vom Kreisverkehr kommend, fuhren drei Fahrzeuge, denen der Abbieger Vorrang einzuräumen hatte. Jedoch bog der Unbekannte nach links ab, ohne die Geradeausfahrer durchfahren zu lassen.

Der erste Geradeausfahrer konnte nur durch eine umgehend eingeleitete Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern, heißt es im Pressebericht der Polizei. Durch das unvorhergesehene und abrupte Bremsen geriet der zweite Geradeausfahrer, ein Kleinkraftradfahrer, ins Schleudern, stürzte und rutschte auf der Fahrbahn entlang. Der letzte Fahrer der Schlange konnte noch vor dem Gestürzten anhalten und den gesamten Verkehrsunfall von hinten beobachten, weshalb der Unfallhergang feststeht.

Dieser Zeuge und auch die anderen Unfallbeteiligten gaben an, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen silbernen Seat mit HAS-Kennzeichen handeln würde. Viel mehr ist derzeit nicht bekannt, da sich der Fahrer des Seat, ein älterer Mann, wie eine weitere Zeugin später mitteilen konnte, von der Unfallstelle entfernt hatte, obwohl er als wartepflichtiger Abbieger Verursacher des Unfalls war. Der Kradfahrer wurde von der Rettungswagen-Besatzung wegen einer Unterschenkelverletzung behandelt. An seinem Kleinkraftrad entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Haßfurt unter Tel.: (09521) 9270 zu melden.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Haßfurt
Auto
Autofahrer
Fahrzeuge und Verkehrsmittel
Seat
Unfallhergang
Unfallorte
Unfallverursacher
Verkehrsunfälle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)