Mit einem Malwettbewerb für Kindergartenkinder und Grundschüler war die Bildungsregion Landkreis Haßberge in die Osterferien gestartet. Unter dem Motto "Ich freue mich schon auf…" wurden die kleinen Landkreisbürger aufgerufen, zu Pinsel, Buntstiften und Bastelmaterialien zu greifen. In den vergangenen zwei Wochen sind zahlreiche bunte und kreative Kunstwerke entstanden, die im Briefkasten des Landratsamtes gelandet sind, so eine Meldung aus Kreisbehörde.
Die Einsendungen zeigen nicht nur künstlerisches Können und den Enthusiasmus der Kinder, heißt es weiter, sondern sie beschreiben auch sehr kreativ, was diese in ihrem Alltag aktuell alles so vermissen. Dies gehe von der Schule bis hin zum Treffen mit Freunden oder dem Besuch bei Oma und Opa. Die Wunschliste für die "Zeit nach Corona" ist lang.
Weil für viele Familien die Zeit zu Hause wohl noch andauern wird, kamen Schulrätin Susanne Vodde und Bildungskoordinatorin Anja Güll auf die Idee, die Aktion zu verlängern, so die Mitteilung. "Nachdem die Kindergärten und Grundschulen vorerst noch nicht wieder zum Alltag zurückkehren können, haben wir uns überlegt, den Malwettbewerb noch etwas zu verlängern", so Landrat Wilhelm Schneider.
Kleine Künstler können nun noch bis zum 31. Mai ihre Bilder an das Landratsamt Haßberge, Am Herrenhof 1, 97437 Haßfurt, schicken. Anschließend wird eine Jury die drei schönsten Kunstwerke mit einem Überraschungspaket für den Sommer im Landkreis Haßberge auszeichnen.
Wer schon jetzt neugierig auf die bereits eingesendeten Bilder ist, kann dies online in der "Galerie der kleinen Künstler" unter www.bildung-digital-erleben.de/malwettbewerb/ tun. Alle Kunstwerke mit ihren Geschichten sind dort eingestellt und laden zum "Durchklicken" ein.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!