Haßfurt

MP+Corona: Die Pandemie ist auch ohne Rechtsradikale schon schlimm genug

Eine Anfrage der AfD-Landtagsfraktion an die Krankenhäuser, wie hoch der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund an den Coronapatienten ist, hat für Aufsehen gesorgt.
Afrika ist fast als gesamter Kontinent - hier ein Bild aus Äthiopien - von der Impfstoffverteilung nahezu abgeschnitten. Neben der Ungerechtigkeit gibt die Menschheit  dem Virus so ein großes Rückzugsgebiet, in dem es Mutationen entwickeln und sich erneut weltweit verbreiten kann.
Foto: Samuel Habtab/dpa | Afrika ist fast als gesamter Kontinent - hier ein Bild aus Äthiopien - von der Impfstoffverteilung nahezu abgeschnitten. Neben der Ungerechtigkeit gibt die Menschheit  dem Virus so ein großes Rückzugsgebiet, in dem es Mutationen entwickeln und sich erneut weltweit verbreiten kann.

"Rosl, ich kann’s nimmer hörn.""Ach, Lubber" – mein Lieblingsnachbar ist heute irgendwie anders als sonst – "was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?""Des ganze Drumrum mit dem Corona treibt mich in den Wahnsinn. Des ständige Rumgenöle. Was – bittschön – bleibn uns denn allerweil für Alternativn? Des Sch…virus is halt amal da und jetzt müssmer was dagegen unternämm.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!