Haßfurt

MP+Corona im Haßbergkreis: Ab Montag wird es keine kostenlosen Tests mehr geben

Landratsamt und BRK informieren über Testmöglichkeiten, Auffrischungsimpfungen und die Möglichkeit zu Lockerungen durch freiwillige Zugangsbeschränkungen.
Das wird teuer: Ab Montag sind Corona-Tests kostenpflichtig. Beim Roten Kreuz kostet ein Schnelltest künftig 20 Euro, im Testzentrum in Wonfurt können sich nur noch Menschen testen lassen, die eine Berechtigung zu einem kostenlosen Test haben.
Foto: René Ruprecht | Das wird teuer: Ab Montag sind Corona-Tests kostenpflichtig. Beim Roten Kreuz kostet ein Schnelltest künftig 20 Euro, im Testzentrum in Wonfurt können sich nur noch Menschen testen lassen, die eine Berechtigung zu einem kostenlosen Test haben.

Ab Montag wird es teuer für Ungeimpfte: Wie bereits seit einigen Wochen angekündigt, werden dann die Corona-Tests kostenpflichtig. So lange die 3G-Regel gilt, werden Personen, die weder geimpft noch kürzlich von einer Corona-Erkrankung genesen sind, daher viele Einrichtungen und Veranstaltungen nicht mehr besuchen können, ohne vorher Geld für einen Test auszugeben.

Weiterlesen mit MP+