Haßfurt

MP+Corona im Kreis Haßberge: Inzidenz steigt wieder an

Im Vergleich zum vergangenen Wochenende hat sich der Wert der Sieben-Tage-Inzidenz mehr als verdoppelt. Vor allem steigt er kontinuierlich an.
Die Zahlen steigen wieder:  Im Landkreis Haßberge werden wieder mehr Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. 
Foto: René Ruprecht | Die Zahlen steigen wieder:  Im Landkreis Haßberge werden wieder mehr Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. 

Die Zahlen des Berliner Robert-Koch-Institus (RKI) sollten für die Menschen im Landkreis Haßberge eine Warnung sein. Denn der Wert der Sieben-Tage-Inzidenz für die Region steigt in den vergangenen Tagen kontinuierlich. Er bewegt sich zwar noch auf relativ niedrigem Niveau. Am Sonntag teilte das Landratsamt Haßberge dieser Redaktion mit, dass er aktuell bei 33,18 und damit noch unter den für Einschränkungen maßgebenden Wert von 50 liegt. Was aber auffällt: Seit Dienstag steigen die Zahlen. Sanft, aber sie steigen.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat