Gädheim

Darum sind Feuchttücher in der Toilette ein Riesenproblem

Feuchttücher im Abwasser lösen sich nicht auf und sorgen für Verstopfungen. Im Sandfang in Horhausen (Foto) wurde nun eine Strahlpumpe eingebaut, die verhindern soll, dass sich an der Wasseroberfläche eine dicke Schwimmschicht bildet.
Foto: Christian Licha | Feuchttücher im Abwasser lösen sich nicht auf und sorgen für Verstopfungen. Im Sandfang in Horhausen (Foto) wurde nun eine Strahlpumpe eingebaut, die verhindern soll, dass sich an der Wasseroberfläche eine dicke Schwimmschicht bildet.

Für weitere sechs Jahre bleibt Gädheims Bürgermeister Peter Kraus Vorsitzender des  Zweckverbandes zur Abwasserbeseitigung im Raum Theres. Das beschlossen die Abgesandten der beteiligten Gemeinden bei der Verbandsversammlung im Gädheimer Rathaus. Sein Stellvertreter ist der Thereser Bürgermeister Matthias Schneider. Auf das aktuelle Niveau angepasst wurde die Entschädigung. Gab es bisher pauschal 210 Euro monatlich für den Vorsitzenden, so sind es jetzt 383,40 Euro.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat