Haßfurt

Der Kreis Haßberge ist coronafrei

Gute Nachrichten kommen vom Gesundheitsamt: Im gesamten Landkreis gibt es aktuell keinen einzigen am Corona-Virus erkrankten Bürger mehr.
Der Landkreis Haßberge ist derzeit offiziell coronafrei. Das freut auch die Borstentiere am Schweinebrunnen am Haßfurter Marktplatz.
Der Landkreis Haßberge ist derzeit offiziell coronafrei. Das freut auch die Borstentiere am Schweinebrunnen am Haßfurter Marktplatz. Foto: René Ruprecht
Seit Tagen stagnierten die Zahlen der am Coronavirus erkrankten Personen im Landkreis Haßberge auf niedrigem Niveau. Am Freitagmittag endlich vermeldete das Gesundheitsamt, dass es keinen bestätigten Corona-Fall mehr in Maintal, Haßgau oder Steigerwald gibt. Wie das Amt in der Pressemitteilung schreibt, gab es insgesamt 165 positive Nachweise von Covid-19 im Kreisgebiet. Sechs Menschen waren im Zusammenhang mit der Infektion in den vergangenen Wochen gestorben, die anderen 159 Personen sind mittlerweile allesamt gesund. Ein Bürger befindet sich derzeit noch in häuslicher Isolation.