Hofheim

„Der Neue“ kommt aus Bosnien-Herzegowina

Stoßen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit an: Elvir Abdic und Angelika Schmidt, Fachbereichsleiterin der Altenhilfe.
Foto: Alexander Brix | Stoßen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit an: Elvir Abdic und Angelika Schmidt, Fachbereichsleiterin der Altenhilfe.

Der Caritasverband Haßberge begegnet dem Fachkräftemangel mit dem Versuch, im Ausland qualifiziertes Personal anzuwerben. Mit Erfolg, wie sich jetzt in Hofheim zeigt. Das geht aus einer Pressemitteilung an diese Redaktion hervor. In dem Schreiben heißt es weiter, dass vor anderthalb Jahren erstmals eine Fachkraft aus dem Ausland angeworben worden sei. Nun habe das Altenservicezentrum St. Martin in Hofheim einen jungen Mann eingestellt, der sich bewusst für ein Leben in Deutschland entschieden habe. Wie die Caritas weiter schreibt, habe sich Elvir Abdic auf Grund der sehr hohen Arbeitslosigkeit in ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung