Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

ZELL AM EBERSBERG: Ein Frühlingserwachen

ZELL AM EBERSBERG

Ein Frühlingserwachen

    • |
    • |
    Musiker-Ehrung: Der Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes, Peter Detsch (rechts), die Vorsitzende des Musikvereins Zell, Uschi Roppelt-Gehring (Zweite von rechts), und Knetzgaus Bürgermeister Stefan Paulus (Dritter von rechts) freuten sich über die Verdienste der geehrten Musiker: (von links) Norbert Schamberger, Jürgen Schnös, Andrea Echaniz-Gerhard, Christoph Ullrich, Johanna Schnös, Britta Gonnert, Gerhard Langer, Manfred Gehring und (ganz vorne) Antonio Echaniz-Gerhard.
    Musiker-Ehrung: Der Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes, Peter Detsch (rechts), die Vorsitzende des Musikvereins Zell, Uschi Roppelt-Gehring (Zweite von rechts), und Knetzgaus Bürgermeister Stefan Paulus (Dritter von rechts) freuten sich über die Verdienste der geehrten Musiker: (von links) Norbert Schamberger, Jürgen Schnös, Andrea Echaniz-Gerhard, Christoph Ullrich, Johanna Schnös, Britta Gonnert, Gerhard Langer, Manfred Gehring und (ganz vorne) Antonio Echaniz-Gerhard. Foto: Foto: Christian Licha

    Unter dem Motto „Musikalisches Frühlingserwachen“ fand das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikvereins Zell am Ebersberg statt, heißt es in einer Pressemitteilung. Im fast bis auf den letzten Platz gefüllten Sportheim hätten die Zeller Musikanten unter ihrer neuen Dirigentin Kerstin Friedrich ein Potpourri interessanter und anspruchsvoller Melodien präsentiert.

    So sei den Besuchern zum Beispiel die brillante Celebration Overture des renommierten niederländischen Komponisten Kees Vlak geboten worden. Aber auch das Titellied „Skyfall“ des gleichnamigen James-Bond-Kinofilmes oder ein Medley des Schlagerstars Udo Jürgens hätten großen Beifall gefunden.

    Auch die Gastmusiker der Stadtkapelle Zeil unter der Leitung von Heimo Bierwirth hätten geglänzt, beispielsweise mit „Jesus Christ Superstar“ und dem Western-Klassiker „Moment for Morricone“ sowie mit anderen bekannten Liedern.

    Zum Abschluss des Abends habe es einen großen Gemeinschaftsauftritt gegeben mit beiden Musikkapellen, bei dem es sich der Zeller Ehrendirigent Gerhard Ullrich nicht nehmen ließ, den Ton anzugeben.

    Es wurden auch aktive Zeller Musiker geehrt. Der Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes, Peter Detsch, freute sich, Ehrennadeln und Urkunden an folgende Aktive überreichen zu dürfen – aktive Jungmusiker (Mitgliedsnadel): Juan Antonio Echaniz-Gerhard und Johanna Schnös; zehn Jahre aktive Musikertätigkeit (Ehrennadel in Bronze): Manfred Gehring und Christoph Ullrich; 25 Jahre aktive Musikertätigkeit (Ehrennadel in Silber mit Urkunde): Jürgen Schnös; 30 Jahre aktive Musikertätigkeit (Ehrennadel in Gold mit Urkunde): Britta Gonnert; 40 Jahre aktive Musikertätigkeit (Ehrennadel in Gold mit Urkunde): Andrea Echaniz-Gerhard und Gerhard Langer; 40 Jahre Tätigkeit im Vorstand (Ehrennadel in Gold mit Urkunde): Norbert Schamberger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden