Wülflingen

Ein Herz für die Jagd: Rudolf Meyer gibt Vorstandsposten auf

Rudolf Meyer legt nach 25 Jahren sein Amt als Vorsitzender der Kreigruppe Haßfurt des Bayerischen Jagdverband nieder. Seit damals hat sich vieles verändert.
25 Jahren lang war Rudolf Meyer erster Vorsitzender der BJV-Kreisgruppe Haßfurt auf. Jetzt hat er sein Amt niedergelegt.
Foto: Anna-Lena Behnke | 25 Jahren lang war Rudolf Meyer erster Vorsitzender der BJV-Kreisgruppe Haßfurt auf. Jetzt hat er sein Amt niedergelegt.

In seinem Wohnzimmer fällt Rudolf Meyers große Leidenschaft sofort ins Auge. Rund ein Dutzend Jagdtrophäen von Rot-, Damm- und Rehwild schmücken die Wände. "Alle stammen von Tieren, die ich und meine Frau im Laufe der Jahre selbst geschossen haben", sagt er. Meyer geht seit 42 Jahren auf die Jagd. Der 70-jährige Wülflinger ist aber nicht nur selbst gerne im Revier unterwegs, sondern engagierte sich auch seit 1995 für die Jäger in der Region. 25 Jahre lang war er erster Vorsitzender der Kreisgruppe Haßfurt des Bayerischen Jagdverbands (BJV).