Haßfurt

Glosse: Scheidet Norbert Geier nach drei Jahren aus dem Amt?

Die Kommunalwahl ist vorbei, die kommunalen Parlamente haben ihre Arbeit aufgenommen. Und doch werfen die nächsten Wahlen in sechs Jahren schon ihren Schatten voraus.
Bürgermeister Günther Werner und früherer Stellvertreter Michael Schlegelmilch. In der Kreisstadt kursieren derzeit Gerüchte, der frühere Zweite Bürgermeister könnte in drei Jahren seinen eigenen Nachfolger beerben.
Bürgermeister Günther Werner und früherer Stellvertreter Michael Schlegelmilch. In der Kreisstadt kursieren derzeit Gerüchte, der frühere Zweite Bürgermeister könnte in drei Jahren seinen eigenen Nachfolger beerben. Foto: Christiane Reuther
Rosl, wääßt scho, des mit derra Politik is a komplizierta Sach."Ach, Lubber", was hat mit Lieblingsnachbar heute wieder auf der Pfanne. Für Politik interessiert er sich eigentlich."Ach, Lubber, was stört Dich denn aktuell an der Politik? Ist es der internationale Rechtsruck, der Typen wie in Großbritannien und den USA ans Ruder bringt? Oder hast Du hier bei uns etwas entdeckt, das Dich beunruhigt?""Ach so, nää, eichentlich hab ich die heimische Politik gemeent. Da warn ja die Wahln grad erscht im Gegensatz zum Land der unbeschränkten Möglichkeiten.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten