Haßfurt

Haßfurt: Ab Montag gibt es wieder Fleisch

Nachdem sich der Corona-Verdachtsfall im Haßfurter Rewe-Markt nicht bestätigt hat, wird die Quarantäne aufgehoben. Warum beim Fleisch ohnehin kein Risiko bestand.
Bei der Eröffnung der Fleischtheke im Jahr 2014 war an Corona natürlich noch nicht zu denken. Nach der vorsorglichen Schließung werden die Produkte der Kundschaft ab Montag wieder angeboten.
Bei der Eröffnung der Fleischtheke im Jahr 2014 war an Corona natürlich noch nicht zu denken. Nach der vorsorglichen Schließung werden die Produkte der Kundschaft ab Montag wieder angeboten. Foto: Ulrike Langer
Genau vor einer Woche schloss der Haßfurter Rewe-Markt in der Schweinfurter Straße seine Fleischtheke. Grund war der Verdacht einer Corona-Infektion bei einer Mitarbeiterin. Der Markt reagierte umgehend und schloss die Fleischtheke vorsorglich. Alle neun Mitarbeiterinnen wurden auf das Virus getestet und in Quarantäne geschickt. Allerdings verliefen sämtliche Tests negativ.