Wonfurt

Wonfurt: Der Hochwasserschutz beschäftigte den Gemeinderat

Der Hochwasserschutz in der Gemeinde Wonfurt war ein Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Wie auf dem Foto zu sehen, war Anfang Juli auch der Ortsteil Steinsfeld stark betroffen.
Foto: Christian Licha | Der Hochwasserschutz in der Gemeinde Wonfurt war ein Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Wie auf dem Foto zu sehen, war Anfang Juli auch der Ortsteil Steinsfeld stark betroffen.

Das Vorgehen bezüglich des Hochwasserschutzes in der Gemeinde war ein Thema in der Gemeinderatssitzung. Bürgermeister Holger Baunacher informierte, dass auf Grund der Starkregenereignisse der vergangenen Wochen zusätzliche Ausstattungen für die gemeindlichen Feuerwehren bestellt wurden.Es sei festzustellen, dass bei einem solchen Hochwasserereignis grundsätzlich mehrere Gebäude oder Häuser in Mitleidenschaft gezogen werden und es daher sinnvoll sei, dass alle gemeindlichen Feuerwehren zum Beispiel mit Wassersaugern und zusätzlichen Pumpen ausgestattet seien, so Baunacher.Bei der Kanalisation wurde ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung