Knetzgau

Pfarrkirche Knetzgau: Der Kirchturm wird generalsaniert

Der Knetzgauer Kirchturm wird momentan seitens der politischen Gemeinde grundlegend saniert. Die Arbeiten sollen Anfang August fertiggestellt  sein.
Foto: Christiane Reuter | Der Knetzgauer Kirchturm wird momentan seitens der politischen Gemeinde grundlegend saniert. Die Arbeiten sollen Anfang August fertiggestellt sein.

Der Turm der Knetzgauer Pfarrkirche erfährt momentan eine umfassende Sanierung. Die letzten Sanierungsmaßnahmen am Turm der Kirche, die dem Heiligen Bartholomäus geweiht ist, liegen gut 40 Jahre zurück. Damals wurden unter anderem das Dach und die Gesimse komplett erneuert.Der gut 50 Meter hohe Turm, der im Jahre 1760 errichtet wurde, diente in früheren Jahren der Verteidigung.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung