Haßfurt

Klimademo in Haßfurt: "Wir wollen auf diesem Planeten leben"

Zum vierten weltweiten Klimastreik gingen auch in Haßfurt 200 Menschen auf die Straße. Dabei machten sie deutlich, was sie vom Klimapaket der Bundesregierung halten.
Rund 200 Teilnehmer demonstrierten zum vierten globalen Klimastreik auch in Haßfurt - mit dabei waren die Fridays-for-Future, aber auch die Parents- und Grandparents-for-Future.
Foto: Katrin Amling | Rund 200 Teilnehmer demonstrierten zum vierten globalen Klimastreik auch in Haßfurt - mit dabei waren die Fridays-for-Future, aber auch die Parents- und Grandparents-for-Future.

"Klimaschutz für alle und mit allen!" – unter diesem Motto gingen am Freitagnachmittag in Haßfurt laut Polizei und Veranstaltern wieder rund 200 Demonstranten auf die Straße und forderten vor dem Start der UN-Klimakonferenz in Madrid am Montag eine bessere Klimaschutz-Politik. Mit dabei waren die jugendlichen Aktivisten der Fridays-for-Future-Gruppe, aber auch Eltern und Großeltern mit den sogenannten "Parents-for-Future" und "Grandparents-for-Future". Die Demo war Teil des vierten globalen Klimastreiks, der letzte weltweite Protest fand am 20. September statt, auch in ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung