Bundorf

Ladung und Sitzungsunterlagen gibt es künftig elektronisch

Der neue Bundorfer Gemeinderat (von links) Thomas Schmitt, Reinhold Strohschön, Markus Schröder, Johannes Zimmermann, René Bamberger, Hubert Endres, Christian von Truchseß, Klaus Klopf und Peter Raab.
Der neue Bundorfer Gemeinderat (von links) Thomas Schmitt, Reinhold Strohschön, Markus Schröder, Johannes Zimmermann, René Bamberger, Hubert Endres, Christian von Truchseß, Klaus Klopf und Peter Raab. Foto: Stefanie Brantner

Auch in dieser Legislaturperiode wird der Bundorfer Gemeinderat mit drei Bürgermeistern besetzt sein. Neben dem ersten Bürgermeister Hubert Endres werden Reinhold Strohschön als zweiter Bürgermeister und Klaus Klopf als dritter Bürgermeister agieren, wie bei der konstituierenden Sitzung am vergangenen Montag entschieden wurde.

Die Sitzungsunterlagen und Einladungen kommen in Zukunft nicht mehr mit der Post, wie Andreas Dellert von der VG Hofheim die Räte wissen ließ. Nachdem er mit den Räten die Geschäftsordnung und die Satzung Punkt für Punkt durchgegangen war, wurde der Verfügungsrahmen des ersten Bürgermeisters auf 8000 Euro festgelegt. Das Sitzungsgeld wurde von 30 Euro auf 40 Euro erhöht.

Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses wird Christian von Truchseß. Sein Stellvertreter ist Johannes Zimmermann. Außerdem gehört René Bamberger dem Ausschuss an. Vertreter sind Klaus Klopf, Thomas Schmitt und Peter Raab. An der Gemeinschaftsversammlung der VG wird künftig neben dem Bürgermeister auch Markus Schröder teilnehmen. Schröder wird von Peter Raab vertreten. Jugendbeauftragte sind künftig Thomas Schmitt und Johannes Zimmermann. Seniorenbeauftragte sind Reinhold Strohschön und Klaus Klopf.

Bevor anschließend im nichtöffentlichen Teil der Sitzung die Aufwandsentschädigung für die Bürgermeister festgelegt wurde, beanstandete Gemeinderat Schmitt, dass in der jüngsten Berichterstattung über Bundorfs Haushalt von schlechter Stimmung die Rede war. Dies wollte er nicht so stehen lassen. Die Stimmung sei gut gewesen, betonte er.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Bundorf
  • Stefanie Brantner
  • Hubert Endres
  • Stadträte und Gemeinderäte
  • Thomas Schmitt
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!