Lesung aus Texten „verbrannter Dichter“

Lesung aus Texten „verbrannter Dichter“       -  (hawo)   In diesem Jahr jährte sich die Bücherverbrennung durch die Nazis zum 80. Mal. Am 10. Mai 1933 brannten in vielen deutschen Städten Zehntausende Bücher verfemter Autoren. Der Schriftsteller und Rezitator Gerd Berghofer wird am Donnerstag, 17. Oktober, um 19.30 Uhr, im Dokumentationszentrum Zeiler Hexenturm aus Texten von Literaten wie Erich Kästner, Erich Mühsam, Kurt Tucholsky, Oskar Maria Graf und anderen lesen. Er präsentiert ein Programm, in dem er Biografien, Schicksale und Texte zu einer Einheit verschmelzen lässt. Veranstalter sind Volkshochschule und Stadtbibliothek Zeil in Zusammenarbeit mit dem Dokumentationszentrum. Karten gibt es in der Stadtbibliothek. Telefonische Reservierung unter  (0 95 24) 94 988.
Foto: Berghofer | (hawo) In diesem Jahr jährte sich die Bücherverbrennung durch die Nazis zum 80. Mal. Am 10. Mai 1933 brannten in vielen deutschen Städten Zehntausende Bücher verfemter Autoren. Der Schriftsteller und Rezitator Gerd Berghofer wird am Donnerstag, 17. Oktober, um 19.30 Uhr, im Dokumentationszentrum Zeiler Hexenturm aus Texten von Literaten wie Erich Kästner, Erich Mühsam, Kurt Tucholsky, Oskar Maria Graf und anderen lesen. Er präsentiert ein Programm, in dem er Biografien, Schicksale und Texte zu einer Einheit verschmelzen lässt. Veranstalter sind Volkshochschule und Stadtbibliothek Zeil in Zusammenarbeit mit dem Dokumentationszentrum. Karten gibt es in der Stadtbibliothek. Telefonische Reservierung unter (0 95 24) 94 988.

In diesem Jahr jährte sich die Bücherverbrennung durch die Nazis zum 80. Mal. Am 10. Mai 1933 brannten in vielen deutschen Städten Zehntausende Bücher verfemter Autoren. Der Schriftsteller und Rezitator Gerd Berghofer wird am Donnerstag, 17. Oktober, um 19.30 Uhr, im Dokumentationszentrum Zeiler Hexenturm aus Texten von Literaten wie Erich Kästner, Erich Mühsam, Kurt Tucholsky, Oskar Maria Graf und anderen lesen. Er präsentiert ein Programm, in dem er Biografien, Schicksale und Texte zu einer Einheit verschmelzen lässt.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung