Haßfurt

MP+Nach Ladendiebstahl in Haßfurt: Wieso die Täter mit Hubschrauber gesucht wurden

Nach einem Ladendiebstahl im Haßfurter Gewerbegebiet am vergangenen Donnerstag forderte die Polizei einen Hubschrauber an, um nach den Tätern zu suchen. Ist das verhältnismäßig?
Nach einem Ladendiebstahl in einem Haßfurter Baumarkt suchte die Polizei mit einem Polizeihubschrauber nach den flüchtigen Tatverdächtigen.
Foto: Symbolbild: Jan Woitas, dpa | Nach einem Ladendiebstahl in einem Haßfurter Baumarkt suchte die Polizei mit einem Polizeihubschrauber nach den flüchtigen Tatverdächtigen.

Wer in einem Geschäft etwas stiehlt, bekommt es nicht zwangsläufig gleich mit der Polizei zu tun. Oftmals kümmern sich Kaufhausdetektive um die Langfinger - erst danach werden die Beamten verständigt. Anders jedoch am vergangenen Donnerstag: Nach einem Ladendiebstahl in einem Haßfurter Baumarkt fahndete die Polizei nicht nur per Streife nach den Tatverdächtigen. Auch ein Polizeihubschrauber kam dabei zum Einsatz. Was war passiert? Gegen 17.30 Uhr war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums die Mitteilung über einen Ladendiebstahl in einem Baumarkt in der Straße "Godelstatt" eingegangen. Beim ...

Weiterlesen mit MP+