In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule (Vhs) bieten die Haßberg-Kliniken auch im Corona-Frühjahr 2021 wieder eine Reihe mit kostenlosen Gesundheitsvorträgen an, diesmal online als Videokonferenz im digitalen Kursraum der Volkshochschule. Darüber informieren die Haßberg-Kliniken in einer Pressemitteilung. Der Startschuss fällt am Montag, 1. März. Da referiert ab 18 Uhr Dr. Ronny Pfefferkorn, Oberarzt in der Unfallchirurgie am Haus Haßfurt der Haßberg-Kliniken, über das Thema „Schulterchirurgie und -arthroskopie am Krankenhaus Haßfurt“. Der Vortrag ist kostenlos.
In seinem Online-Vortrag wird der Orthopäde zunächst die komplexe Funktionsweise der Schulter erklären und darauf eingehen, welche Ursachen Beschwerden haben können. Danach liegt der Fokus des Referenten auf den Behandlungs- und Operationsmöglichkeiten, die am Haus Haßfurt der Haßberg-Kliniken angeboten werden.
„Man kann sowohl mit konservativen Methoden als auch mit einem Eingriff sehr gute Erfolge erreichen“, erlaubt er einen kleinen Einblick in seine Ausführungen. „Besonders hervorheben werde ich die arthroskopische Behandlung der Schulter als minimal-invasive operative Methode.“ Ein Eingriff, der den Patientinnen und Patienten Schmerzen erspart und auch die nach-operative Versorgung erleichtert, so die Mitteilung.
Eine Anmeldung zum Vortrag von Dr. Ronny Pfefferkorn ist über die Homepage der Vhs unter www.vhs-hassberge.de nötig.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!