Haßfurt

Open-Air-Kindermusical "Jona " in Haßfurt: Plätze reservieren

40 Kinder unter der Leitung von Johannes Eirich und Ute Höfner führen das Kindermusical „Jona – sein Auftrag, seine Flucht, der große Fisch und die Stadt Ninive“ auf.
40 Kinder unter der Leitung von Johannes Eirich und Ute Höfner führen das Kindermusical „Jona – sein Auftrag, seine Flucht, der große Fisch und die Stadt Ninive“ auf. Foto: Daniela Marquardt

Bereits im 13. Jahr in Folge führen der evangelisch-lutherische und der katholische Kinderchor in Haßfurt ein ökumenisches Musical auf. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Kirchengemeinden hervor: Zugleich sei dies der letzte Auftritt von Johannes Eirich, der offiziell schon im Juli in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Wegen der Corona-Pandemie musste die Vorstellung aber verschoben werden, so dass Eirich nun seine Abschiedsvorstellung gibt.

Am Sonntag, 20. September, singen und spielen 40 Kinder unter der Leitung von Eirich und Ute Höfner das Kindermusical „Jona – sein Auftrag, seine Flucht, der große Fisch und die Stadt Ninive“ von Markus Heusser. Wegen den Corona-Bestimmungen wird die Veranstaltung auf dem Vorplatz der Ritterkapelle stattfinden – eine Premiere für die beiden Chöre. 

In 14 frisch-frechen Songs werde die Geschichte des Propheten aus dem Alten Testament nacherzählt, heißt es in der Pressemitteilung: Jona, der alttestamentliche Prophet, erhält von Gott den Auftrag, der damaligen Weltmetropole Ninive den Untergang anzukündigen. Doch er weigert sich – und daraus entwickelt sich eine Geschichte über Berufung und Flucht, Untergang und Gnade sowie über einen großen Fisch.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Platzangebot auf dem Vorplatz kurzfristig von 100 auf 150 Gäste erweitert. Erforderlich ist eine Platzreservierung und die damit verbundene Registrierung. Es gibt zwei Aufführungen: um 15.30 Uhr und 17 Uhr.

Die Anmeldung kann im evangelischen Pfarrbüro über Tel.: (09521) 1492 oder per E-Mail an ev.pfarramt-hassfurt@gmx.de erfolgen.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Haßfurt
  • Chöre
  • Evangelische Kirche
  • Katholizismus
  • Kinder und Jugendliche
  • Kinderchöre
  • Musical
  • Pfarrämter
  • Ruhestand
  • Songs
  • Ökumene
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte vorher an.

Anmelden

Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich hier registrieren.