Haßfurt

Polizeikontrolle in Haßfurt: Auto nicht Ordnungsgemäß zugelassen

Symbolbild: Ein mit Atemschutzmaske ausgerüsteter Polizist hält eine Kelle ('Halt Polizei').
Foto: Friso Gentsch (dpa) | Symbolbild: Ein mit Atemschutzmaske ausgerüsteter Polizist hält eine Kelle ("Halt Polizei").

Am Samstagmorgen um 8 Uhr kontrollierte die Polizei in der Zeiler Straße in Haßfurt ein Auto mit tschechischer Zulassung. Im Verlauf dieser Kontrolle konnte laut Polizeibericht festgestellt werden, dass der tschechische Fahrer dauerhaft in Deutschland wohnhaft ist und hier auch seinen Lebensmittelpunkt hat. Daher wäre eine deutsche Zulassung für das Auto oder eine Bescheinigung für die entrichtete Kraftfahrzeugsteuer erforderlich gewesen. Da beides nicht gegeben war, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, welches laut Polizeibericht unter anderem auch die Nachzahlung der offenen Steuerschuld zur Folge hat.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung