Lendershausen

Posaunenchor Lendershausen feiert 50 + 1 Jahre mit La Musica: Jubiläumskonzert am 19. November

Der Posaunenchor Lendershausen (hier bei einer Probe in der Alten Schule Lendershausen) besteht derzeit aus 15 Bläserinnen und Bläsern.
Foto: Martin Schweiger | Der Posaunenchor Lendershausen (hier bei einer Probe in der Alten Schule Lendershausen) besteht derzeit aus 15 Bläserinnen und Bläsern.

Das Jahr 1971 war das Geburtsjahr des Posaunenchors Lendershausen. Der Chor besteht derzeit aus 15 Personen jeden Alters und spielt nach eigenen Angaben vor allem Kirchenlieder. Aber auch moderne Stücke und Volksweisen gehören zum Repertoire. Er spielt bei allen kirchlichen Festen und auf Wunsch auch bei Geburtstagen und anderen Anlässen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!