Bamberg

Bamberg: Stadtführung als Riesenspaß für die ganze Familie

Nadine Luck und ihre Familie haben alle 111 Orte erkundet – hier die Erba-Insel mit ihren Spiel- und Sportplätzen– die sie für eine Erkundung von Bamberg empfehlen.
Foto: Hendrik Steffens | Nadine Luck und ihre Familie haben alle 111 Orte erkundet – hier die Erba-Insel mit ihren Spiel- und Sportplätzen– die sie für eine Erkundung von Bamberg empfehlen.

Die Sommerferien nahen. Und unsere Familie Mustermann beginnt schon, die schönste Zeit des Jahres zu planen. Die Familie ist erst kürzlich nach Bamberg gezogen. Jeder Umzug kostet, so ist das Budget knapp, eine große Reise nicht möglich. Aber die Mustermanns wollen zumindest ihre neue Heimatstadt und Umgebung erkunden. Doch bloßes Pflastertreten mit den beiden Sprößlingen Marie (8) und Lukas (11) könnte schnell zur Tortur werden.Muss es aber nicht, wie gleich drei neue Stadtführer beweisen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung