Theres

Theres: Anhänger brannte nach technischem Defekt

Am Samstag kam es gegen 7:35 Uhr zu einem Vollbrand eines mit Holz beladenen Pkw-Anhängers auf der A 70 bei Theres. Der 64-jährige Fahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen hatte rund 500 Meter vor dem Autobahn-Parkplatz Steinsäcker Süd eine Rauchentwicklung an seinem Planenanhänger festgestellt und sein Gespann auf dem Rastplatz im Bereich mehrerer freier Stellplätze zum Stehen gebracht. Dort konnte er den Anhänger noch rechtzeitig abkoppeln, ehe dieser ebenso wie die Ladung in Vollbrand geriet. Bei der Ladung handelte es sich um etwa 2,5 Ster Brennholz. Die hinzugerufenen Feuerwehren der Ortschaften Gochsheim und Schonungen konnten den Brand rasch löschen. Der Brand dürfte durch einen technischen Defekt am rechten Rad bzw. des Achslagers oder der Bremse entstanden sein. Am Anhänger entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Verkehr auf der Autobahn wurde durch den Brand nicht beeinträchtigt.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Theres
  • Brennholz
  • Brände
  • Defekte
  • Feuerwehren
  • Technische Störungen und Defekte
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!