Römershofen

Traktor brennt in Römershofen aus

Am frühen Freitagmorgen brannte in Römershofen ein Ackerschlepper vollständig aus. Ein weiterer Traktor wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Am frühen Freitagmorgen brannte auf dem Gelände eines Landmaschinen-Fachbetriebs in Römershofen ein Traktor aus.
Am frühen Freitagmorgen brannte auf dem Gelände eines Landmaschinen-Fachbetriebs in Römershofen ein Traktor aus. Foto: Christian Licha
Am frühen Freitagmorgen heulte die Sirene über den Dächern von Römershofen. Dichter Rauch stand über dem nordöstlichen Teil des 260-Einwohner-Dorfes. Auf dem Grundstück eines Landmaschinen-Fachbetriebes brannte ein Traktor vollständig aus.Kurz vor 4 Uhr rückten die Freiwillige Feuerwehr Königsberg und die Löschgruppe Römershofen mit rund 35 Mann an. Ein 38 Jahre alter Fiat-Ackerschlepper stand zu diesem Zeitpunkt schon in Vollbrand, wie Kommandant und Einsatzleiter Peter Schüler erklärte. An einem daneben stehenden Anhänger hatten bereits die Reifen Feuer gefangen.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?