Am Freitagnachmittag fuhren zwei Pkw-Fahrer hinter einem Lkw von Breitbrunn in Richtung Gleisenau und wollten diesen überholen. Hierbei setzte der dahinterfahrende zuerst zum Überholvorgang an. Als der vordere Autofahrer sich ebenfalls fürs Überholen entschied, übersah er eigenen Angaben nach das Fahrzeug, das von hinten kam, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet. Das andere Fahrzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits neben ihm.
So kam es zum seitlichen Zusammenstoß, nach welchem der bereits überholende Pkw auf den Lkw auffuhr und anschließend totalbeschädigt im Straßengraben zum Stehen kam. Der Fahrer wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Haßfurt gebracht. Insgesamt waren 33 Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Breitbrunn und Ebelsbach mit Verkehrsführung und Aufräumarbeiten beschäftigt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf 33 000 Euro geschätzt.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!