Eltmann

MP+Unfall im Tunnel: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Auf der A 70 im Tunnel "Schwarzer Berg" bei Eltmann (Lkr. Haßberge) kam es am späten Donnerstagabend zu einem Unfall. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
Schwerer Unfall im Tunnel Schwarzer Berg: Ein Motorradfahrer prallte gegen ein Auto und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Foto: Christian Licha | Schwerer Unfall im Tunnel Schwarzer Berg: Ein Motorradfahrer prallte gegen ein Auto und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Donnerstagabend auf der Maintalautobahn A70 im Tunnel "Schwarzer Berg" zwischen den Abfahrten Knetzgau und Eltmann (Lkr. Haßberge). Ein Motorradfahrer war gegen 23 Uhr in Fahrtrichtung Bamberg unterwegs, als er wahrscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit einen Pkw überholte und auf einen weiteren Pkw auffuhr.Im gesamten Tunnelbereich ist die Höchstgeschwindigkeit auf 80 Stundenkilometer begrenzt. Die Kawasaki prallte auf den BMW, während der Motorradfahrer über das Fahrzeug geschleudert wurde und weit davor auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat