Theres

VdK-Ortsverband Theres nach 15 Jahren wieder aktiv

Sie erweckten den VdK Theres zu neuem Leben: (von links) Andrea Stühler-Holzheimer, Selma Hümmer, Erich Öchsner, Bruno Stühler, Harals Bleyl, Astrid Egloffstein, Winfried Golonka, Edgar Hobner, Brigitte Pflefka, Berndt Ralph, Petra Pischel und Andrea Glückert.
Sie erweckten den VdK Theres zu neuem Leben: (von links) Andrea Stühler-Holzheimer, Selma Hümmer, Erich Öchsner, Bruno Stühler, Harals Bleyl, Astrid Egloffstein, Winfried Golonka, Edgar Hobner, Brigitte Pflefka, Berndt Ralph, Petra Pischel und Andrea Glückert. Foto: Christa Schonunger

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist der VdK-Ortsverband Theres mit seinen 319 Mitgliedern, heißt es in einer Pressemitteilung. Kürzlich fand eine trotz der herrschenden Hygienevorschriften gut besuchte Versammlung statt, die Kreisvorsitzender Winfried Golonka eröffnete.

Kreisgeschäftsführerin Andrea Stühler-Holzheimer berichtete über die verschiedenen Tätigkeiten in der Kreisgeschäftsstelle und betonte, wie sehr sie sich freue, dass ihr Heimatortsverband nach langer Zeit des Stillstandes nun wieder zu neuem Leben erweckt werde. Denn seit 15 Jahren fanden keine Aktivitäten mehr in den Gemeindeteilen Theres und Wonfurt statt.

Nun gehe es aber voran mit dem frisch gewählten Vorsitzenden Erich Öchsner aus Steinsfeld. Öchsner ist ein Mann mit Erfahrungen im ehrenamtlichen Bereich. Seit vielen Jahren ist er verschiedentlich ehrenamtlich tätig und somit voller Tatendrang für seine neue Aufgabe, heißt es in der Pressemitteilung.

Zur Seite stehen ihm Harald Bleyl aus Wonfurt als Stellvertreter, Ralph Berndt als Schriftführer, sowie Petra Pischel aus Buch als Kassiererin. Sabrina Wagner aus Horhausen wird das Amt der Vertreterin der Frauen ausüben und die Betreuungsarbeit des Ortsverbands, ein wichtiges Merkmal des VdK, koordinieren.

Acht weitere Mitglieder aus den verschiedenen Ortsteilen konnten als Betreuer und Beisitzer gewonnen werden, so dass der Ortsverband nun durchstarten kann. Die weiteren Gewählten sind: Astrid Egloffstein, Andrea Glückert, Edgar Hobner, Selma Hümmer, Konny Munke, Ingrid Reisert, Bruno Stühler und Brigitte Pflefka.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Theres
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten
  • Mitglieder
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!