Königsberg

Wie die Integration Europas auf lokaler Ebene gelingt

War für die Zuschauer eine Augenweide der Tanzbeitrag von der Modern-Jazz-Tanzgruppe des VBW Königsberg.
Foto: Gerold Snater | War für die Zuschauer eine Augenweide der Tanzbeitrag von der Modern-Jazz-Tanzgruppe des VBW Königsberg.

Über 40 Jahre besteht die partnerschaftliche Verbindung zwischen den Städten Königsberg und Donzere in Südfrankreich. Seit vielen Jahren besuchen sich Delegationen aus diesen Gemeinden gegenseitig. Heuer waren wieder die französischen Gäste an der Reihe, der Regiomontanusstadt einen Besuch abzustatten. Inzwischen sind aus Partnern in vielen Fällen auch Freunde geworden, wie man bei der Begrüßung feststellen konnte. Aber auch Gäste, die zum ersten Mal nach Königsberg kamen, wurden herzlich aufgenommen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung