Die Wählergemeinschaft Lendershausen hatte am Dienstag vor Weihnachten zur Nominierungsveranstaltung für die Kommunalwahl 2020 in die „Alte Schule“ eingeladen. Gleichzeitig wurde auch der Vorstand der Wählergemeinschaft neu gewählt, teilt die Gruppierung mit, der sich künftig aus folgenden Personen zusammensetzt: Hans-Werner Ulrich (Vorsitzender), Alexander Häpp (stellvertretender Vorsitzender), Günter Hümmer (Schriftführer), Gerd Scheller (Kassier) und Julia Schnaus (Frauenvertreterin).
Die Kandidaten nutzten die Gelegenheit, sich der Versammlung vorzustellen. Dabei wurde deutlich, dass sämtliche Bewerber im Dorf- und Vereinsleben aktiv sind und hier auch Verantwortung übernehmen. Als gemeinsames Ziel wurde formuliert, wieder zwei Stadtratssitze zu erlangen. Im Anschluss wurde der Wahlvorschlag der Wählergemeinschaft Lendershausen einstimmig bestätigt. Erfreulich sei, dass es der Wählergemeinschaft wieder gelungen sei, die zwanzig Listenplätze mit Personen verschiedener Alters- und Berufsgruppen zu besetzen und auch drei junge Frauen neu in die Liste mit aufzunehmen. (wos)
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!