Ebern

Erklär-Traktor in Ebern: Woher kommen unsere Lebensmittel?

Stv. Kreisbäuerin Petra Grimmer (links) informierte die Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten über die Bedeutung der Milch und schmackhafte Produkte.
Foto: Günther Geiling | Stv. Kreisbäuerin Petra Grimmer (links) informierte die Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten über die Bedeutung der Milch und schmackhafte Produkte.

"Woher kommen unsere Lebensmittel und wie werden sie erzeugt?" Diese Fragen beschäftigen immer mehr Menschen und seit der Corona-Krise noch intensiver. Der Bayerische Bauernverband (BBV) will dazu die passende Antwort geben, ist derzeit mit seinem Erklär-Traktor auf Tour durch Bayern. In den vergangenen Tagen machte er Halt im Landkreis Haßberge, in Junkersdorf an einer "Milchtankstelle" und in Ebern an einer Metzgerei, wo es vieles gab, "das durch den Magen geht".Der Bayerische Bauernverband will mit der Schleppertour 2021 "EssenAusBayern" Einblicke in die Erzeugung regionaler Lebensmittel geben und dabei ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung