Das Wetter war nicht gerade berauschend.  Die Wonfurter machten das Beste draus und ließen sich die Stimmung bei ihrem Faschingszug nicht verderben. Rund ein Dutzend Wagen und Fußgruppen zogen durch den Ort.
25.02.2020 Ortsmitte | Foto: Jochen Reitwiesner 94 von 120
Das Wetter war nicht gerade berauschend. Die Wonfurter machten das Beste draus und ließen sich die Stimmung bei ihrem Faschingszug nicht verderben. Rund ein Dutzend Wagen und Fußgruppen zogen durch den Ort.
Erster Sommertag in Mainfranken       -  Zahlreiche Menschen tummeln sich am Sonntag (09.05.21) am Sanderauer Mainufer in Würzburg. Sommerliche Temperaturen um die 28 Grad locken viele ins Freie.
09.05.2021 - Badebuchten und Hotspots
Mini-Sommer in Mainfranken
Nachdem die 'Querdenker'-Demonstration verboten wurde, sicherten zahlreiche Polizeieinsatzkräfte den Schweinfurter Volksfestplatz.
09.05.2021 - Volksfestplatz
Demo-Verbot Schweinfurt
Abpfiff. Aus. Abstieg. Nun steht es fest: Die Würzburger Kickers verlieren gegen den VfL Osnabrück am Samstag 08.05.21 mit 1:3 und nach nur einem Jahr geht es für die Rothosen wieder zurück in die Dritte Liga.
08.05.2021 - Flyeralarm Arena
FC Würzburger Kickers - VfL Osnabrück
Jean-Marie Plich aus Münsterschwarzach ist ehemaliger Schüler des Gymnasiums der Abtei. Während des Lockdowns hat er das Abteigebäude im Coumputerspiel Minecraft nachgebaut.
11.05.2021 - Münsterschwarzach
Münsterschwarzach in Minecraft
Wohnungsbrand in Reichenberg
10.05.2021 Reichenberg, Guttenberger Straße
Wohnungsbrand in Reichenberg
Blick aus der Nähe des Umspannwerks zwischen Brünnstadt und Zeilitzheim auf die Freiflächenphotovoltaikanlage von Belectric zwischen Herlheim und Brünnstadt
06.05.2021 - An der Kreisstraße zwischen Brünnstadt und Herlheim
Freiflächenfotovoltaikanlage
Weitere Fotogalerien