Sommerach

124 Wohneinheiten vom Townhouse bis zum Reihenhaus: Wie Sommerach das Bauen und Wohnen neu erfinden will

Das jüngste Sommeracher Baugebiet 'Südlich der Volkacher Straße 3' ist mittlerweile auch schon wieder gut belegt. Jetzt will die Gemeinde neue Wege in Sachen Bauland gehen.
Foto: Walter Braun | Das jüngste Sommeracher Baugebiet "Südlich der Volkacher Straße 3" ist mittlerweile auch schon wieder gut belegt. Jetzt will die Gemeinde neue Wege in Sachen Bauland gehen.

Volles Haus hatte Sommerachs Bürgermeisterin Elisabeth Drescher am Donnerstagabend bei der Bürgerversammlung. Knapp 200 Einwohnerinnen und Einwohner der Winzergemeinde waren gekommen, um sich umfassend über die aktuellen Themen in Sommerach zu informieren und auszutauschen. Spannend dabei: die Ideen für das neue Baugebiet.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!