Stadelschwarzach

Adventskalender: Endlich Weihnachten

Für das große Finale der Adventskalenderaktion hat sich gleich eine ganze "Kinderschar" aus Stadelschwarzach (Geschwister, Cousins und Cousinen) auf dem Löbs Hof in Reupelsdorf für das letzte Türchen aufgestellt, passend zur Krippe an Weihnachten, im Stroh.

Mit dabei die drei Hunde der Großfamilie, Carlo, Leni, Betti und das jüngste Mitglied, ein fünf Tage altes Kälbchen, was standesgemäß zur Jahreszeit auf den Namen Rudolph getauft wurden. Für die Kinder Rosalie (10), Helena (6), Alexander (9), Andreas (8) und Felix (13) wird es jetzt höchste Zeit, dass das lange Warten nun  ein Ende hat. Gerade die kleinste, Helena, kann es kaum erwarten bis ihre "Luvabella" (interaktive Puppe mit Sprachfunktion) unterm Weihnachtsbaum liegt. Für die Jungs wird es hoffentlich, Lego Technik, Batmansachen und eine X-Box geben, brav genug waren sie angeblich dafür. Selbstverständlich gehört für die Kinder, Plätzchen backen, Plätzchen essen und "In der Weihnachtsbäckerei" singen ganz fest zur Vorweihnachtszeit. Wobei sie nicht nur singen sondern auch schon selbst ihre Weihnachtslieder spielen, da bis auf Helena, alle Kinder bereits ein Blasinstrument lernen.

"Ich spiele mehrmals am Tag Morgen kommt der Weihnachtsmann" so der Nachwuchsposaunist Andreas, er erhofft sich dadurch ein schnelleres Vorübergehen der Wartezeit bis zum großen Fest, heute hat er es ja dann endlich geschafft und das Christkind kann kommen. Apropos Christkind, da sind sich alle fünf einig, es muss komplett in weiß gekleidet sein, die Haare schön gelockt, wobei es mindestens zwei goldene Locken hat, so die beiden Brüder Alexander und Felix. 

Den Weihnachtstag feiern beide Familien zusammen und zwischen Kindermette am Nachmittag und Bescherung am Abend, wird natürlich den vielen Milchkühen und Kälbchen ebenfalls ein Festtagsmenü serviert, denn auch am Weihnachtstag wollen die Tiere bestens versorgt sein. Imm Bild die fünf Kinder (von links) Rosalie (10), Helena (6), Alexander (9), Andreas (8) und Felix (13) mit ihren Tieren in der Strohlagerhalle am Hof Löb Reupelsdorf.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Stadelschwarzach
  • Dominik Berthel
  • Cousinen
  • Cousins
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!