Marktbreit

Anglerverein Marktsteft ehrte seine Mitglieder

Der Anglerverein Marktsteft-Marktbreit und Umgebung e.V. ehrte bei seiner Jahresversammlung am Wochenende im Stefter Reservistenheim treue Mitglieder sowie die Angelkönige 2019 (von links): Bernhard Spörer (stellvertretender Vorsitzender), Stephan Kühlwein (Anglerkönig), Andreas Wassermann (zehn Jahre), Joachim Hofbauer (zehn Jahre), Günter Ott (40 Jahre), Dieter Deppisch (25 Jahre), Hubert Przybylla (40 Jahre), Otmar Schmiedel (40 Jahre), Ivan Jäger-Staruchin (zehn Jahre), Reinhold Derheim (zehn Jahre) und Detlef Roth (Vorsitzender). Foto: Thomas Meyer

Im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Anglervereins Marktsteft-Marktbreit und Umgebung e.V. standen eine Mammut-Ehrung treuer Mitglieder und der Anglerkönige 2019 sowie die Vorstellung der geänderten Satzung und Gewässerordnung des Vereins. Das schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

Durch die gut besuchte Versammlung im Reservistenheim zu Marktsteft führte der Vereinsvorsitzende Detlef Roth. Besonders begrüßte er die Ehrenmitglieder, Hubert Przybylla und Walter Tremmel. Roth ließ das abgelaufene Jahr Revue passieren und erinnerte an einige Höhepunkte, wie beispielsweise das Sommernachtsfest, die Teilnahme am Stefter Hafenfest und das Königsangeln.

Die neue Satzung wurde bereits im vergangenen Jahr in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen und nun allen Mitgliedern ausgehändigt. Die neue Gewässerordnung erhielt ebenfalls Zustimmung und wurde ausgehändigt. Das Besondere daran ist laut der Pressemitteilung, dass es eine Gewässerordnung für aktive Anglermitglieder gibt und eine für Gastangler. Vorsitzender Roth wies darauf hin, dass jedes aktive Mitglied das Recht hat, Änderungen an der Gewässerordnung zu beantragen und dies schriftlich zur nächsten Jahresversammlung einzureichen. Bisher gingen keine Änderungswünsche zur neuen Gewässerordnung ein.

Jahreskarte wird nicht teurer

Vereinsmitglied Thomas Schneider hatte allerdings schriftlich beantragt, dass der Beitrag für die Jahreskarte die nächsten Jahre nicht erhöht werden soll, dafür im Gegenzug für das Forellenfischen fünf Euro Startgebühr erhoben werden und dafür sollten zehn statt acht Forellen entnommen werden dürfen. Die Versammlung stimmte diesem Antrag mehrheitlich zu.

Schriftführer Roberto Klaus verlas die Protokolle der letzten Jahreshauptversammlung und der außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Satzungsänderung. Neu ist nun auch, dass nur noch aktive Vereinsmitglieder ein Stimmrecht bei Abstimmungen haben.

Kassier Marion Roth  legte einen positiven Kassenbericht vor. Es erging einstimmige Entlastung. Der Jugendleiter Marco Roth berichtete von der getrennten Jugendkasse, die ebenfalls positiv abschloss. Der Verein hat derzeit 22 jugendliche Mitglieder, die viel Freude an den gemeinschaftlichen Unternehmungen zeigten.

Stephan Kühnwein ist Anglerkönig 2019

Die beiden Vorstände Detlef Roth und Bernhard Spörer ehrten treue Mitglieder und die Gewinner der internen Angelwettbewerbe im Jahr 2019. Für die Mitgliedschaft seit 40 Jahren ehrte der Verein mit Gold Hubert Przybylla, Otmar Schmiedel, Günter Ott, Helmut Beuschel, Norbert Christ und Karlheinz Krämer. Für 25 Jahre mit Silber geehrt wurden Berthold Appelmann, Ludwig Renninger, Raimar Vollborn, Stefan Vollborn, Dieter Deppisch, Andreas Eberth, Volker Schwarzbach, Andreas Bergmann, Enrico Klaus und Georg Schneider.

Für zehn Jahre mit Bronze ausgezeichnet wurden Bastian Krzyza,  Stefan Krzyza, Lothar Rose, Valery Adam, Klaus Linke, Reinhold Derheim, Bernd Helbig, Joachim Hofbauer, Lukas Hofbauer, Ivan Jäger-Staruchin, Markus Schneck.

Anglerkönig 2019 (Erwachsene) ist Stephan Kühlwein, gefolgt von Wilhelm Kosieschenk, Marek Pietrzyk und Karl-Heinz Bieret. Jugend-Anglerkönig 2019 ist Florian Pfriem, gefolgt von Alexander Bieret, Tim Geiersbach und Johannes Schumann auf den Plätzen. Den Hüttenwirt-Pokal 2019 (Wanderpokal) errang Andreas Wassermann.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Marktbreit
  • Gold
  • Karl Heinz
  • Mitglieder
  • Silber
  • Thomas Schneider
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Wilhelm
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!