Dettelbach

Bürger diskutieren den Klimawandel auf städtischer Ebene

Der Dettelbacher Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat sich vorgestellt. Knapp 40 Gäste waren der Einladung gefolgt, auch um einem Vortrag von Patrick Friedl, MdL, zu lauschen, der als Gastredner über sein Schwerpunktthema Klimaschutz sprach.
Der Dettelbacher Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat sich vorgestellt. Knapp 40 Gäste waren der Einladung gefolgt, auch um einem Vortrag von Patrick Friedl, MdL, zu lauschen, der als Gastredner über sein Schwerpunktthema Klimaschutz sprach. Nach einer Begrüßung nahm Heinz Sanwald, Sprecher des Ortsverbandes, die Gäste mit auf eine Zeitreise zurück zur Gründung der Grünen. Die Grünen seien immer kritische Zweifler gewesen, die die Dinge hinterfragen und ändern wollten – und, so Sanwald, hätten damit eigentlich auch immer richtig gelegen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen