Dettelbach

Ein Prost auf das Dettelbacher Weinfest

Bürgermeisterin Christine Konrad konnte viele Ehrengäste beim Empfang der Stadt begrüßen.
Im Gespräch: Landrätin Tamara Bischof (li) und Dettelbachs Bürgermeisterin Christine Konrad beim Empfang der Stadt. Foto: Walter Sauter
Bereits zum 41. Mal hatten die Dettelbacher Winzer unter dem Motto "Romantik und Wein" zum Feiern und Genießen im Schatten des historischen Rathauses geladen und wieder waren vier Tage lang Tausende aus nah und fern in das Städtchen am Main geströmt, um bei meist sommerlichen Wohlfühltemperaturen die Weine der Dettelbacher Lagen Honigberg, Berg-Rondell und Sonnenleite zu kosten. Nicht ganz so lang ist die Tradition, dass die Stadt anlässlich des Altstadtweinfests erlesene Gäste zu einem Empfang lädt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen